Einladung zu Seminaren „sicher mobil“ in Hartenstein ab 31. Januar 2024

Der Auto Club Europa ACE bietet erneut kostenlose Seminare “sicher mobil ” für ältere noch aktive Verkehrsteilnehmer an. Schwerpunkt der Seminare bilden die seit Jahren eingetretenen Veränderungen in der StVO einschließlich des Bußgeldkataloges von 2021. Eingeschlossen sind Ausführungen zur Fahrzeugsicherheit und zu modernen Fahrerassistenzsystemen und Hinweise zur Kompensation altersbedingter Defizite beim Autofahren.

Die vor langer Zeit in der Fahrschule erworbenen Kenntnisse sollen aktualisiert und Hinweise für ein sicheres, unfallfreies Fahren im Alter erarbeitet werden. Das Programm basiert auf einem Rahmenprogramm des Deutschen Verkehrssicherheitsrates „sicher mobil“. Beginn der Veranstaltungsserie ist am

Mittwoch, den 31. Januar 2024 um 10.00 Uhr

im Sitzungssaal im Rathaus der Stadt.

Der Lehrgang umfasst 10 Veranstaltungen zu 90 Minuten, jeweils am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit.                                                                                                                                               Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Die Veranstaltungen führt Herr Dipl.-Ing. Christian Coch vom Auto Club Europa e.V. ACE durch. Im Rahmen der Seminare wird eine Veranstaltung zum richtigen Verhalten bei einem Verkehrsunfall und zur Ersten Hilfe angeboten. Die Teilnehmer erhalten nach vollständiger Absolvierung der Veranstaltungen eine Teilnahmeurkunde.

Wenn Sie Interesse für die Veranstaltungsserie haben, bitten wir Sie, sich bis 10.01.2024 in der Stadtverwaltung unter der Tel.-Nr. 037605-7640 anzumelden.